Ich freue mich auf Ihre

SCHLIESSEN

Klinisch Psychologische Therapie

Die Psychologin - Biofeedback

Klinisch-psychologische Diagnostik und Behandlung ist die Untersuchung, Auslegung, Änderung und Vorhersage des Erlebens und Verhaltens von Menschen unter Anwendung wissenschaftlich-psychologischer Erkenntnisse und Methoden.

Klinisch-psychologische Behandlung ist methodenübergreifend (Psychotherapieschulen-übergreifend) sowie ziel- und lösungsorientiert. Das bedeutet, dass sich die Anwendung der Gesprächsmethoden nach den Bedürfnissen des Klienten und seiner Erkrankung spezifisch richtet, um eine effektive und „state-of-the-art“ Behandlung zu garantieren. Dies ist z.B. die Anwendung von verhaltenstherapeutischen, systemischen oder hypnotherapeutischen Methoden.

Ziel jeder klinisch-psychologischen Behandlung ist seelisches Leiden zu lindern und psychische Gesundheit zu fördern.

Klinisch-psychologischer Therapie:

• Angststörungen, Depressionen
  • Psychische Folgen von Traumatisierungen
    (wie nach Unfall- und Katastrophenerlebnissen, Missbrauch, Gewalt, schweren Erkrankungen, Trennungs- und Todeserfahrungen)
  • Akuter und chronischer Stress
  • Burnout-Syndrom
  • Mobbing
  • Schwierige Lebenssituationen und akute Krisen
    (z.B. ausgelöst durch Arbeitsplatzverlust, Krankheit, Trennung oder Tod von nahestehenden Personen)
  • Familien- und Partnerprobleme